start social 2018

Fachkundige Hilfe für unsere Arbeit: CASA HOGAR ist startsocial-Stipendiat 2018

startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ vergibt startsocial jährlich 100 viermonatige Beratungsstipendien. Der Wettbewerb wird seit 2001 veranstaltet und ist damit Pionier in der Beratung ehrenamtlich getragener sozialer Initiativen in Deutschland.

Vom Know-How, das startsocial vorzuweisen hat, wollten wir natürlich auch gerne profitieren. So haben wir uns beworben – und sind tatsächlich ausgewählt worden. Zwischen November 2018 und Februar 2019 werden wir nun professionell gecoacht werden. Wir erhalten wertvolle Tipps, wie wir unsere Arbeit noch effizienter, zielstrebiger, sinnvoller, kurz: besser machen können als bisher.

Und weil bei den startsocial-Wettbewerben in jeder Wettbewerbsrunde rund 500 Fach‐ und Führungskräfte als ehrenamtliche Coaches und Juroren ihr Know‐how einbringen, gilt die erfolgreiche Teilnahme mittlerweile übrigens als ein Gütesiegel freiwilligen Engagements in Deutschland. Wir freuen uns also nicht nur auf wertvollen Input in der nahen Zukunft, sondern sind schon jetzt sehr dankbar für die uns zuteil gewordene Anerkennung!