Kulturbotschafter / Ludger Vollmer

CASA HOGAR ist ein sehr effizientes Hilfsprojekt: Hier wirken konzentrierte Kräfte koordiniert zusammen. Jeder im CASA HOGAR-Team macht das, was er am Besten kann, in haargenauer Abstimmung mit dem jeweils anderen. Es ist ein wenig wie ein gutes Orchester: Am Ende entsteht mehr als die Summe der einzelnen Beiträge.

CASA HOGAR rettet junge Mädchen nicht nur vor schlimmsten körperlichen und seelischen Traumata, was ja schon ein großes Anliegen wäre, es versucht auch durch die gezielte Bildung von Mädchen die patriarchalen und machistischen Strukturen aufzubrechen, die die Gesellschaft im Chocó wie eine Fessel an einer wirklichen Entwicklung hindert.

Ich glaube daran, dass Künstler eine gesellschaftliche Verantwortung haben. Die Tatkraft und die Kreativität des jungen Teams von CASA HOGAR ist inspirierend, weshalb ich es gerne unterstütze.