Theodor Rüber

Beruf: Arzt Funktion bei CASA HOGAR: Koordination Jahrgang: 1987 „Ich habe vor CASA HOGAR schon an einigen kleineren Hilfsprojekten mitgearbeitet. CASA HOGAR aber ist nun ein Hilfsprojekt, wie ich es mir lange vorgestellt habe: Es ist humanitär…

Jonas Dickopf

Beruf: Referent Funktion bei CASA HOGAR: Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit „Ich hatte schon länger vor, mich mal irgendwie sinnvoll für irgendwas zu engagieren, habe es aber de facto doch nie gemacht. Als mir Theo dann von ‚seinem‘…

Mirjam Rossa

Beruf: Bildungsreferentin Begabtenförderung Funktion bei CASA HOGAR: Kontakt mit Kolumbien Jahrgang: 1983 „Es gibt viele Möglichkeiten, sich neben dem Alltag für die „richtige Sache“ einzusetzen. Ich wollte in einem Projekt mitwirken,…

Stefan Dückers

Beruf: Regens des Aachener Priesterseminars, Bischöflicher Beauftragter für die Kolumbienpartnerschaft Geburtsjahr: 1964 Funktion bei CASA HOGAR: Supervision "Ich engagiere mich für das Projekt CASA HOGAR, weil ich bei Besuchen in Istmina…

Angelika Schubert

Beruf: Produktmanagerin, Romanistin Geburtsjahr: 1981 Funktion bei CASA HOGAR: Hauptamtliche Geschäftsführerin, Übersetzung, Texte (Website), Kontakt mit Kolumbien „Bildung ist für mich ein Gut, das allen Menschen egal ihrer Herkunft zugänglich…

Lea Herzog

Beruf: Studentin der Geschichtswissenschaft Funktion bei CASA HOGAR: Teamkoordination Jahrgang: 1987 "In meinem Leben war ich bisher sehr privilegiert. Ich durfte zur Schule, später zu Universität gehen und musste nie materielle, finanzielle…

Agnes Weiß

Beruf: Studentin der Psychologie Geburtsjahr: 1989 Funktion bei CASA HOGAR: Übersetzung, Texte (Website), Kontakt mit Kolumbien „Ich sehe in CASA HOGAR die Möglichkeit neben dem theoretischen Lernen an der Universität auch in der Realität…

Manfred Sistig

Beruf: Regionalkantor Erzbistum Köln Geburtsjahr: 1964 Funktion bei CASA HOGAR: Kampagnenmanagment „CASA HOGAR hat ein Anliegen, das wichtiger nicht sein könnte. Dieses Anliegen wird vom gesamten Team getragen und, obwohl alle dies ehrenamtlich…

Johannes Birtel

Beruf: Arzt Funktion bei CASA HOGAR: Kampagnenmanagement „Wissen und Bildung sind Schlüssel für die Entwicklung und den gesamtgesellschaftlichen Wandel eines jeden Landes. Um konkret in Kolumbien Bildung für Mädchen zu ermöglichen, ihnen…

Magnus Neumeyer

stijl | büro für gestaltung Funktion bei CASA HOGAR: Design von Webseite und Print-Produkten  

Ludger Vollmer

Beruf: Komponist Funktion bei CASA HOGAR: Kulturbotschafter Jahrgang: 1961 „CASA HOGAR rettet junge Mädchen nicht nur vor schlimmsten körperlichen und seelischen Traumata, was ja schon ein großes Anliegen wäre, es versucht auch durch…

Bartosz Wolnicki

Beruf: Arzt Funktion bei CASA HOGAR: Spendenkampagnenmanagment Jahrgang: 1982 „CASA HOGAR gibt jungen Frauen und Mädchen Schulbildung und Selbstbewusstsein, Voraussetzungen, damit aus Kindern verantwortungsvolle Menschen werden, die ihre…

Bastian David

Beruf: Doktorand (Klinische Neurowissenschaften) Funktion bei CASA HOGAR: Verwaltung der Website Jahrgang: 1990 „Abgesehen von meinem persönlichen Bezug zu diesem Projekt, hat mich CASA HOGAR vor allem durch die pragmatische und ehrliche…

Walter Bruchhausen

Beruf: Hochschullehrer Funktion bei CASA HOGAR: Beratung Jahrgang: 1963 „CASA HOGAR verfolgt den Weg, den ich nach Arbeit und Forschung in Afrika Studierenden hierzulande zu vermitteln versuche: mit zuverlässigen ortsansässigen Partnern…

Kathryn Menne

Beruf: Medizin-Studentin Funktion bei CASA HOGAR: Medienarbeit Jahrgang: 1991 „Die belastende Situation der jungen Frauen und Mädchen in Istmina berührt mich sehr. Ihnen widerfährt schon in jungen Jahren soziales und körperliches Leid.…

Leon Ernst

Beruf: Medizin-Student Funktion bei CASA HOGAR: Team-Koordination Jahrgang: 1994 „Die Umstände und die Perspektivlosigkeit unter denen die Mädchen in Istmina aufwachsen müssen haben mich nachdenklich und betroffen gemacht aber gleichzeitig…

Annika Buchholz

Beruf: Doktorandin der Physik Funktion bei CASA HOGAR: Finanzkontrolle/IT Jahrgang: 1991 „Frauen auszubilden und ihnen Perspektiven zu bieten ist eine der besten Möglichkeiten um (in kleinen Schritten) etwas in der Welt zu verändern.“

Carolin Rüber

Beruf: Ärztin Funktion bei CASA HOGAR: Öffentlichkeitsarbeit Jahrgang: 1988 „Die Perspektivenlosigkeit und die Gewalterfahrungen, mit denen die Mädchen in Istmina aufwachsen und die ihr Leben bestimmen, haben mich sehr betroffen gemacht.…

Conrad Prillwitz

Beruf: Medizinstudent Funktion bei CASA HOGAR: Unterstützung IT Jahrgang: 1993 „Bildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben. Ich hoffe, dass die Arbeit von CASA HOGAR einigen der jungen…

Jennifer Gaubatz

Beruf: Medizin-Studentin Funktion bei CASA HOGAR: Teamkoordination Jahrgang: 1992 „Ich hatte immer ein sicheres zu Hause und einen Schulplatz; das war für mich selbstverständlich. Aber man vergisst oft, dass es ein Privileg ist, das viele…