Blut spenden, Bildung schenken

CASA HOGAR ist seit diesem Jahr offizieller Charity-Partner des Blutspendedienstes am Universitätsklinikum (UKB) Bonn. Ihr könnt also doppelt helfen: Menschen vor Ort, die auf Blutspenden angewiesen sind, und Mädchen und Frauen in der kolumbianischen Region Chocó, die CASA HOGAR mit Bildungsprojekten unterstützt.

Pro Blutspende gibt es 25 Euro als Dankeschön vom UKB Blutspendedienst. Diesen Betrag könnt ihr nun CASA HOGAR zukommen lassen. Dafür genügt eine Unterschrift.

Rund um den 8. März – dem Internationalen Weltfrauentag – haben wir die Kooperation gefeiert. Wir waren mit einem Stand vor Ort und haben die BlutspenderInnen mit Wasser, Süßigkeiten und Informationen zu CASA HOGAR versorgt. „Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Charity-Partnern sehr und freuen uns über solche gemeinsamen Aktionen“, so Professor Johannes Oldenburg, Direktor des Instituts für Experimentelle Hämatologie und Transfusionsmedizin am UKB.

Wir freuen uns über alle, die als BlutspenderInnen dabei sind, und andere auf das Projekt „Blut spenden, Bildung schenken“ aufmerksam machen.

Blutspenden sind derzeit nur nach Terminvereinbarung möglich:

UKB Blutspende App: Download unter www.bonnerblut.de
Hotline: 0228-287-14780 (Mo bis Freitag 8:30 bis 14 Uhr)
E-MailTermin.Blutspende@ukbonn.de

Weitere Informationen: www.bonnerblut.de