Benefizkonzert zugunsten von CASA HOGAR am 27. August in der Kölner Philharmonie

Mut gehört schon dazu, die Kölner Philharmonie zu mieten, denn 2.000 Besucher:innen müssen erst mal motiviert werden, aber das Line-Up lässt sich sehen:

Bodo Wartke, der bekannte Liedermacher und Klavierkabarettist („Ja, Schatz!“) ist dabei;

Melanie Haupt, für die das Theater der beste Ort der Welt ist und die Lieder von Hildegard Knef neu interpretiert hat;

Alte Bekannte, die a cappella Band, die aus den „Wise Guys“ hervorgegangen ist.

Dazu kommt selbstverständlich unsere Kulturbotschafterin und Solo-Harfenistin Magdalena Hoffmann, die zum Kreis der Gründungsmitglieder von CASA HOGAR gehört und selber schon nach Kolumbien gereist ist, um die Mädchen und jungen Frauen dort zu treffen.

Alle Musiker:innen treten für bessere Zukunftsperspektiven der Chocó-Bevölkerung kostenlos auf.

Und wir, das Team von CASA HOGAR, blieben berharrlich, was sich nun auszahlt: das Konzert, das schon im vorletzten Jahr geplant war, aber Corona bedingt ausfallen musste, kann jetzt endlich stattfinden. Der Reinerlös kommt zu 100 % unserer Arbeit in Kolumbien, der Region Chocó, zugute.

Musik liegt nicht nur den Kolumbianer:innen im Blut, sie ist auch ein verbindendes Element, dass die engagierte Ehrenamtler:innen teilen: Theodor Rüber spielt Orgel und hat eine Ausbildung als Kirchenmusiker, viele der Mitstreiter von uns sind passionierte ChorsängerInnen – so ist es Ehrensache, dass renommierte Konzert-Chöre wie fiat ars, der Mädchenchor am Kölner Dom sowie der Internationale Chor der Universität Bonn das Benefiz-Konzert stimmgewaltig unterstützen. Für ein großes Finale darf auch das Uniorchester Bonn – Camerata musicale nicht fehlen.

Karten sind zum Preis von 28,50 € an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt Tickets sichern!

Sie alle sind herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Sie!