Ein neuer Termin steht leider noch nicht fest, wir werden ihn hier rechtzeitig ankündigen.

***

Die Kölner Quiz-Dinner-Show Wer hätt et jewoss? mit Axel Strohmeyer in der Kölner Kultkneipe „Zum Jan“ lädt ein zu der Sonderveranstaltung zu Gunsten der Initiative CASA HOGAR.

Lecker speisen und gleichzeitig was Gutes tun!

Was unterscheidet den Kölner vom Immi? Die lässige Eleganz mit der er ein Wissen über seine Stadt erfinden kann, das er natürlich gar nicht hat! Nicht haben muss, selbstverständlich (!), ein echter Kölner ist naturgemäß immer auch ein Snob gegenüber zu viel lokaler Bildung. Die überlässt er den Touris, die mit GPS und Handy über die Domplatte stolpern und einander fragen, ob Tünnes und Schäl oder die Heinzelmännchen zufällig was über die Teufelsglocke wissen. So was! Da sagt sich der Kölner lieber: „Man moss ooch jönne könne …“ – und schweigt vornehm. Aber zu ganz besonderen Anlässen mischt sich der Kölner mit seinem von Fakten unbelasteten Unterhaltungshunger dann doch mit dem Immi und dem Touri – nämlich zum Beispiel an unserem einmaligen Quizabend: „Wer hätt et jewoss?“

Die Hälfte der Ticketeinnahmen der Veranstaltung fließt in die Arbeit der gemeinnützigen Initiative CASA HOGAR. Der im Rheinland gegründete Verein leistet seit vier Jahren aktive Entwicklungszusammenarbeit mit effektiven Partnern in einer der ärmsten Regionen von Kolumbien. Der Schwerpunkt vor Ort liegt im Bereich der Frauenbildung – ein nüchternes Wort für dringend benötigte Hilfe. Unsere Künstler unterstützen mit ihren Auftritten CASA HOGAR beim Ausbau von Bildungsmöglichkeiten für Mädchen im Chocó.

Was gibt es?
Neben einem geselligen und kurzweiligen Abend gibt es ein 3-Gänge-Menü (vegetarische Alternative wird angeboten) und eine Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken während der Veranstaltung. Außerdem die mögliche Siegprämie in Höhe von 111 Euro.

Wann?
21. März, Beginn der Show ist 20.00 Uhr, Einlass ist eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Wo?
Kasino im Gasthaus „Zum Jan“, Thieboldsgasse 137, direkt am Kölner Neumarkt

 

Eintrittskarten?
Tickets zu 89,- € pro Person (die Hälfte der Einnahmen geht an CASA HOGAR!)  gibt es im Gasthaus „Zum Jan“, per E-Mail show@zum-jan.koeln oder bei Köln Ticket